Diskussionsrunde / 12. September 2024, 10:30 – 11: 00 Uhr und 13:30 – 14:00 Uhr
Fight Club Supply Chain auf der Automechanika 2024
Dr. Paulina Prantl über die Zukunft der Lieferkette im Automotive Aftermarket
Die Automechanika 2024 ist der Pflichttermin für Kfz-Profis aus Industrie, Werkstatt und Handel. Mit rund 4.200 Ausstellern aus 80 Ländern bildet sie die gesamte Wertschöpfungskette des Automotive Aftermarkets ab. Diese Fachmesse ist die Plattform für Innovation und Vernetzung auf globaler Ebene.
Im Rahmen der Automechanika 2024 wird Dr. Paulina Prantl, Leiterin der Abteilung »Analytics« am Fraunhofer IIS und Expertin für Maschinelles Lernens (ML) im industriellen Kontext, an der Diskussionsrunde »Fight Club Supply Chain – Mensch gegen Maschine« teilnehmen. Diese Diskussionsrunde wird sich mit der Zukunft der Lieferkette im Automotive Aftermarket beschäftigen. Beispielsweise mit der Rolle der Digitalisierung und insbesondere dem Einsatz von KI dabei. Dr. Prantl erforscht in der Abteilung »Analytics« anwendungsnah modernste KI-Lösungen für alle Schlüsselfunktionen von Liefernetzwerken, um diese effizient, resilient und nachhaltig zu gestalten. Dabei betrachtet sie aber nicht nur die Nutzung künstlicher Intelligenz für die Verbesserung der Liefernetzwerke, sondern auch Möglichkeiten den Zugang zu KI an sich zu vereinfachen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um auf der Automechanika 2024 tiefere Einblicke in die Zukunft der Supply Chain und den Einfluss von KI zu gewinnen. Seien Sie dabei, wenn Dr. Paulina Prantl und andere Experten spannende Diskussionen führen und wertvolle Erkenntnisse teilen.